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Andriolos 250 mg/10ml (Testosterone Undecanoate)

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Driada Medical „Andriolos“ (Testosteronundecanoat) ist ein reines Testosteronhormon. Das Produkt wird häufig von Sportlern und Bodybuildern verwendet und verbessert die Gesamtleistung einer Person. Das Medikament passt in fast jeden Zyklus. Während der Einnahme von Testosteron Undecanoat wird der Sportler keine großen sichtbaren Veränderungen seiner Muskelmasse feststellen. Das Medikament ist für diejenigen geeignet, die qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen möchten, ohne die Muskelmasse zu erhöhen. Undecanoat gilt als sehr vielseitiges Produkt und hat viele Einsatzmöglichkeiten zur Schaffung von Zyklen oder zur Behandlung eines niedrigen natürlichen Testosteronspiegels im Körper. Testosteronundecanoat verbessert die Stickstoffretention und verbessert die Proteinsynthese im Körper. Es ist sehr wichtig für den Aufbau von Muskelmasse und die Verkürzung der Erholungszeit nach anstrengenden Trainingseinheiten. Testosteronundecanoat erhöht die IGF-1-Produktion, erhöht die Anzahl roter Blutkörperchen und senkt den Glukokortikoidspiegel. Die Vorteile dieses Präparats sorgen für Energie und erhöhen den Widerstand während des Trainings.

Description

Testosteron ist das primäre Sexualhormon des Menschen und spielt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung männlicher und weiblicher Fortpflanzungsgewebe wie Hoden und Prostata sowie bei der Förderung sekundärer Geschlechtsmerkmale wie erhöhter Muskel- und Knochenmasse sowie Körperbehaarung. für den Menschen.

Darüber hinaus ist Testosteron bei beiden Geschlechtern an der Gesundheit und dem Wohlbefinden sowie an der Vorbeugung von Osteoporose beteiligt. Ein unzureichender Testosteronspiegel bei Männern kann zu Anomalien wie Gebrechlichkeit und Knochenschwund führen.

Testosteron – hat ausgeprägte anabole Eigenschaften: erhöht die Muskelmasse, beschleunigt die Proteinsynthese, erhöht die Erholungsrate und die Glykogenversorgung der Muskeln usw.

Testosteron steuert unendlich viele Prozesse im Körper und ist das häufigste Hormon in unserem Körper, das immer notwendig ist, da Testosteron-Medikamente sowohl von älteren Menschen mit altersbedingtem Hypogonadismus als auch von Sportlern nach einem Steroidzyklus als Grundlage verwendet werden.

Testosteron bindet an Androgenrezeptoren und ist eine Vorstufe eines anderen biologisch aktiven Androgens, Dihydrotestosteron, das durch Einwirkung des 5α-Reduktionsenzyms Testosteron gebildet wird. Dihydrotestosteron hat eine 5-fach größere Fähigkeit, an Androgenrezeptoren zu binden. Unter dem Einfluss dieser Hormone verändert der Rezeptor seine Struktur und sendet ein Signal an den Zellkern, wo durch die Veränderung der Aktivität einiger DNA-Gene androgene Wirkungen erzielt werden.

Testosteron (Andriolos) kann unter dem Einfluss von Aromatase in Östrogen umgewandelt werden (diese Funktion wird Aromatisierung genannt).

Vorwiegend Östrogene und nicht Testosteron (Andriolos) aktivieren die Rückkopplung über die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse und unterdrücken die endogene Testosteronsekretion, wenn exogene Medikamente verabreicht werden.

MEDIZINISCHE VERWENDUNG:

Testosteron ist in der Liste der unentbehrlichen Medikamente der Weltgesundheitsorganisation enthalten, die die wichtigsten Medikamente sind, die in einem grundlegenden Gesundheitssystem benötigt werden. Daher ist die Meinung, dass es das einzige anabole Steroid ist, das Muskeln größer und stärker macht, falsch, da es sich um ein lebenswichtiges Hormon handelt Arzneimittel.

Testosteron (Andriolos) wird als Medikament zur Behandlung von Geschlechtsdysphorie, männlichem Hypogonadismus und einigen Arten von Brustkrebs eingesetzt.

Da der Testosteronspiegel mit zunehmendem Alter sinkt, sollte zur Erhaltung der Gesundheit und Lebensqualität zusätzlich eine Hormonersatztherapie (HRT) oder eine Testosteronersatztherapie (Andriolos) (TRT) eingesetzt werden. Eine HRT hält den Testosteronspiegel im Serum im normalen Bereich. Der Rückgang der Testosteronproduktion mit zunehmendem Alter hat zu einem Interesse an einer Androgenersatztherapie geführt.

Stimmung, räumliches Vorstellungsvermögen, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und andere wichtige kognitive Funktionen, die beim Menschen durch Testosteron (Andriolos) beeinflusst werden. Vorläufige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass niedrige Testosteronspiegel ein Risikofaktor für kognitiven Verfall und möglicherweise für Demenz vom Alzheimer-Typ sind.

Bei beiden Geschlechtern ist Testosteron (Andriolos) an Gesundheit und Wohlbefinden sowie an der Vorbeugung von Osteoporose beteiligt. Ein unzureichender Testosteronspiegel bei Männern kann zu Anomalien wie Gebrechlichkeit und Knochenschwund führen.

Eine Testosteronbehandlung ist auch bei erwachsenen Männern mit altersbedingt niedrigem Testosteronspiegel und sexueller Dysfunktion sinnvoll.

STEROIDPROFIL:

Aromatisierung (Umwandlung in Östrogen): hoch.

Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse: Stark.

Lebertoxizität: gering.

Art der Verabreichung: Injektionen.

WIRKUNGEN VON TESTOSTERON:

Erhöhte Muskelmasse.

Testosteron ist an der Entwicklung männlicher Geschlechtsorgane und sekundärer Geschlechtsmerkmale beteiligt: ​​tiefe Stimme, männliche Gesichtszüge, männlicher Haarwuchs und so weiter.

Sorgt für Spermatogenese und männliches Verhalten (Sexualität, Aggression, Entschlossenheit).

Erhöhte Muskelmasse

Fett verbrennen.

Erhöhte Kraftindikatoren.

Erhöht die Libido.

Reduzieren Sie den Cholesterinspiegel im Blut.

Reduzieren Sie das Risiko einer ischämischen Herzkrankheit und einer koronaren Herzkrankheit.

Stimulation der Erythropoese und der männlichen Verteilung des subkutanen Fettgewebes.

Beeinflusst den Stickstoff- und Phosphorstoffwechsel.

NEBENWIRKUNGEN:

Erhöhter Blutdruck.

Erhöhtes Sexualverhalten.

Hämokonzentration (Blutgerinnung).

Möglichkeit von Blutgerinnseln in arteriellen und venösen Gefäßen.

Wasseransammlung (Ödem).

Vermännlichung.

Aggression, Unruhe, Reizbarkeit.

Alopezie (Kahlheit der Kopfhaut).

Akne (Akne).

Schlaflosigkeit (selten).

 

Es kann als Creme oder transdermales Pflaster zum Auftragen auf die Haut oder als Tablette zum Einlegen in die Wange verabreicht werden. Diese Verabreichungsarten sind jedoch nicht wirksam und können nicht zu einem signifikanten Anstieg des Hormonspiegels in der Haut führen Blut und dienen lediglich der Zweckmäßigkeit.

Die beste Praxis in der Medizin ist die Injektion in den Muskel, die eine maximale Bioverfügbarkeit des Arzneimittels und Vorhersagbarkeit der Ergebnisse gewährleistet.

TESTOSTERON FÜR ÄLTERE MENSCHEN:

Männern über 35, die über ihr Wohlbefinden klagen, wird häufig empfohlen, den Testosteronspiegel (Andriolos) im Blut zu testen, und wenn dieser unter 12 nmol/l liegt, wird ihnen angeboten, mit einer Hormonersatztherapie zu beginnen. Diese Entscheidung hat eine Reihe positiver Aspekte. Die Zusammensetzung des Körpers verändert sich zum Besseren: mehr Fleisch, weniger Fett, die sexuelle Funktion erlebt eine zweite Jugend, es gibt eine gewisse verjüngende Wirkung, im Allgemeinen gewinnt der Körper alle Negativität zurück, die er in der Zeit, in der er war, erhalten hat ein Zustand des Androgenmangels.

Die Aufmerksamkeit des Arztes ist erforderlich: Es ist notwendig, das Lipidprofil, die allgemeinen klinischen Blutparameter sowie den Östradiol- und Prolaktinspiegel ständig zu überwachen.

Ebenso wichtig ist, dass die Produktion natürlicher Gonadotropine während der Hormonersatztherapie konsequent gegen Null geht. Wenn daher Nachkommen erforderlich sind, ist eine spezielle Therapie mit Gonadotropinen erforderlich.

Zur Auswahl der Dosierung der Testosterontherapie ist eine Rücksprache mit Ihrem Arzt erforderlich. Die Dosierung hängt vom normalen Testosteronspiegel, dem aktuellen Spiegel, dem Körpergewicht, dem Körperfettanteil, dem SHBG und dem Aromatisierungsprozess ab.

Die ungefähren Dosierungen für die Ersatztherapie sind viel niedriger als bei Sportlern von 50 bis 200 mg pro Woche.

TESTOSTERON IM SPORT:

Der Hauptvorteil von Testosteron ist die Steigerung der Muskelmasse und -kraft. Neben der anabolen Wirkung hat das Medikament eine starke androgene Wirkung. Androgene wirken, indem sie in eine Zelle eindringen und mit dem AR-Protein in Kontakt kommen. Dieser Kontakt regt das AR-Protein dazu an, seine Form zu ändern und aktiv zu werden. Auch wenn es sich um eine kleine Veränderung handelt, ist die Wirkung groß, da RA dadurch in den Zellkern eindringen und sich an die DNA binden kann (auch als DNA-Bindung bekannt).

Eine schnelle Gewichtszunahme ist mit einer erheblichen Wassereinlagerung durch Natriumretention und östrogenen Wirkungen verbunden. Aus diesem Grund hilft Testosteron (Andriolos) oft bei der Behandlung von Gelenkproblemen, Schmerzen und Knarren in den Schultern und im Knie, aber Nandrolon und Wachstumshormon wären in dieser Hinsicht vorzuziehen.

Testosteron regt Regenerationsprozesse im Körper an. Erhöht den allgemeinen Tonus und die Lust am Training, beugt Übertraining vor. Es erhöht die Sauerstoffkapazität des Blutes und die Produktion von Stickoxid, was zu einem guten Pump beim Training führt.

Die empfohlene Dosis im Sport beträgt 250-500 mg pro Woche, wobei mit zunehmendem Körpergewicht des Sportlers die Dosierung häufig nach oben korrigiert wird. Normalerweise dauert der Testosteronzyklus 8–10 Wochen und 2–3 Wochen nach dem Zyklus wird eine Therapie durchgeführt. Am häufigsten wird Testosteron (Andriolos) über einen längeren Zeitraum eingenommen.

Die maximale Dosierung von Testosteron (Andriolos) beträgt bei Leistungssportlern 2000 pro Woche. Eine weitere Erhöhung der Dosierung ist nutzlos, das Einzige, was zunimmt, sind die Nebenwirkungen.

Um die Entwicklung östrogener Nebenwirkungen aufgrund des Aromatisierungsprozesses zu vermeiden, ist es äußerst wünschenswert, Tests usw. durchzuführen und Aromatasehemmer zu verwenden. Optimal ist es, den Östradiolspiegel vor und während der Anwendung von Aromatasehemmern zu testen, um deren Wirksamkeit zu überwachen und die erforderliche Dosierung zu bestimmen.

Wir empfehlen dringend, die Auswahl der Dosierung nur Fachleuten zu überlassen. Die folgenden Informationen dienen jedoch als Referenz.

Testosteron (Andriolos) liegt in Form verschiedener Ester vor. Ester sind molekulare Zusätze zur Struktur des Arzneimittels, die die Eintrittsgeschwindigkeit des Arzneimittels in das Blut regulieren, aber den Wirkungsmechanismus des Arzneimittels nicht beeinflussen.

Sowohl kurze, wie Propionat, als auch lange, wie Enantat und Cypionat, sowie in einer Mischung aus kurzen und langen Estern (Sustanon).

UNDECANOATE AUSLÄNDISCHES PROFIL:

Testosteronundecanoat.

Halbwertszeit: 28–34 Tage.

Wirkdauer: bis zu 70 Tage.

Häufigkeit der Injektionen: Lesen Sie den folgenden Artikel.

Erkennungszeitpunkt: unbekannt.

*- ungefähre Arzneimittelkonzentrationen bei verschiedenen Dosierungen.

Im Kraftsport findet Testosteronundecanoat aufgrund unzureichender Dauerwirkung und zu langer Wirkung keine breite Anwendung und wird hauptsächlich in der klinischen Andrologie als Hormonersatztherapie bei Patienten mit altersbedingtem Androgenmangel eingesetzt.

Die Häufigkeit der Injektionen, um den Testosteronspiegel (Andriolos) im Serum ohne größere Schwankungen im normalen Bereich zu halten, und die längere Halbwertszeit ermöglichen die Verabreichung alle 3 Monate nach einer anfänglichen Aufsättigungsdosis im Abstand von 6 Wochen (in der Praxis wird es häufiger angewendet – alle 3 Monate). 4-5 Wochen)

Pharmakokinetische Studien haben gezeigt, dass der Testosteronspiegel (Andriolos) innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Verabreichung wieder in den physiologischen Bereich zurückkehrt. Bei einem Abstand zwischen den Injektionen von ca. 10–12 Wochen bleiben die Testosteronkonzentrationen stets im physiologischen Bereich. Das erste Dosierungsintervall kann auf sechs Wochen verkürzt werden, wodurch ein schnellerer Steady-State-Testosteronspiegel erreicht wird.

Bei der Verabreichung von Testosteron-Undecanoat sind folgende Empfehlungen zu beachten:

Erste und zweite Verabreichung von Testosteronundecanoat im Abstand von 4–6 Wochen.

Halten Sie danach einen Abstand zwischen den Injektionen von ca. 10–12 Wochen ein.

WIE IST AUFZUBEWAHREN:

Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.

Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern.

Nicht einfrieren.

Vor Licht schützen.

Mittlere Serumtestosteronkonzentrationen (± SD) bei 14 hypogonadalen Männern nach wiederholter i.m.-Verabreichung von Testosteronundecanoat in Abständen von 6 Wochen.

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