Description
CJC-1295 ist ein Peptidhormon, das aus 30 Aminosäuren besteht. Im menschlichen Körper wirkt es als Analogon von Somatoliberin (einem natürlichen Stimulator der Wachstumshormonsekretion). Es wirkt auf den Kern des Hypophysenvorderlappens und stimuliert die Sekretion von Wachstumshormon. Die Substanz bindet an GHRH-Rezeptoren, die zur Gruppe der G-Protein-gekoppelten Rezeptoren gehören. Die CJC-1295-Version von DAC (Drug Affinity Complex) bindet an Plasmaproteine (Albumin), was aufgrund der Zugabe von Lysin, das an das Nicht-Peptid-Molekül DAC gebunden ist (die Version ohne Il DAC), zu einer deutlichen Verlängerung der Wirkungsdauer führt dauert 30 Minuten).
GHRH-GRUPPE
Die Abkürzung GHRH steht für Growth Hormone Releasing Hormone oder Somatoliberin. Somatotropin-Releasing-Hormon, auch Somatotropin-Releasing-Faktor (GRF, GHRF) oder Somatocrinin genannt, ist ein Wachstumshormon-Releasing-Hormon. Es ist ein Peptidhormon mit 44 Aminosäuren, das im Hypothalamus produziert wird.
Wirkungsmechanismus
Somatoliberin wird von den Nervenenden dieser bogenförmigen Neuronen freigesetzt und zur vorderen Hypophyse transportiert, wo es durch Stimulierung spezieller Rezeptoren die Sekretion von Wachstumshormonen stimuliert. GHRH wird pulsierend freigesetzt und stimuliert eine ähnliche pulsierende Freisetzung von Wachstumshormon. Darüber hinaus trägt Somatoliberin auch direkt zum Tiefschlaf bei.
Die Wirkung von Somatoliberin ist der Wirkung von Somatostatin (einem Hormon, das das Wachstumshormon hemmt) entgegengesetzt. Somatostatin wird von den neurosekretorischen Nervenenden periventrikulärer Somatostatin-Neuronen freigesetzt und zur vorderen Hypophyse transportiert, wo es die Wachstumshormonsekretion hemmt. Somatostatin und Somatoliberin werden abwechselnd ausgeschüttet, was eine pulsierendere Ausschüttung des Wachstumshormons bewirkt.
Pestizide der GHRH-Gruppe wirken nur, wenn der Somatostatinspiegel im Blut niedrig ist oder die Aktivität dieses Hormons minimal ist. Und dies geschieht nur zu einem Zeitpunkt, an dem das Blutwachstum nach natürlichen Freisetzungen oder nach Injektionen zunimmt. Es ist möglich, aber ziemlich schwierig, zu bestimmen, wann endogenes Wachstumshormon ins Blut freigesetzt wird, und die Injektion des GHRH-Peptids entsprechend anzupassen. Daher wird in der Praxis die folgende Methode verwendet: Das Stimulans der GHRH-Gruppe wird nach dem Stimulans der GHRH-Gruppe injiziert. Seltener nach einer Injektion von exogenem Somatotropin.
GHRH-Peptide erhöhen den Spiegel des endogenen Wachstumshormons, was zu den positiven Effekten führt, die dem Wachstumshormon innewohnen. Dieses Hormon spielt eine Schlüsselrolle bei der Regulierung der Körperzusammensetzung. Eine wichtige Eigenschaft des Wachstumshormons ist seine starke lipolytische Wirkung. Die Verabreichung von Wachstumshormon an Menschen mit einem Mangel reduziert die Körperfettmasse und erhöht die Muskelmasse deutlich. Wachstumshormon verbessert die Lipolyse direkt durch die Reduzierung der Wirkung einer Reihe lipogener Enzyme und indirekt durch die Steigerung der Produktion anderer lipolytischer Hormone wie Katecholamine und Glucagon sowie durch die Steigerung der Expression von Adipozyten-Adrenorezeptoren. Im Allgemeinen führen diese Effekte zu einer Steigerung der Verwertung von Körperfett.
Wachstumshormon spielt als anaboler Wirkstoff eine wichtige Rolle im Bindegewebe menschlicher Skelettmuskeln und Sehnen, das die Matrix für die Kraftübertragung von einzelnen Muskelfasern auf die Knochen bildet. Daher führt das gestärkte Bindegewebe zu einer stärkeren und widerstandsfähigeren Muskel-Sehnen-Struktur. Aus diesem Grund wird Wachstumshormon von Sportlern zur Behandlung von Muskel- und Sehnenverletzungen eingesetzt. Ebenso verbessern erhöhte GH-Spiegel die Knochenstärke sowohl direkt als auch indirekt, indem sie die intestinale Kalziumabsorption und die Vitamin-D-Konzentration im Serum erhöhen.
Nutzungszweck
Eine der beliebtesten Wirkungen des Wachstumshormons ist seine Wirkung auf den Muskelanabolismus. Wachstumshormon induziert die Absorption von Glukose und Aminosäuren und stimuliert die Proteinsynthese, möglicherweise unter Nutzung der Energie, die aus seiner lipolytischen Aktivität gewonnen wird. Wachstumshormon führt zu einem Anstieg des Spiegels des IGF-1-Proteins, was wiederum eine Reihe positiver synergistischer Effekte mit Wachstumshormon hat, wie z. B. Fettverbrennung, Erhöhung der Muskelmasse und Stärkung von Knochenstrukturen und Sehnen. Gründe, die Verwendung von GHRH-Peptiden in Betracht zu ziehen, können ein erhöhter Fettabbau, ein verbesserter Muskelaufbau, ein verringerter Cholesterin- und Triglyceridspiegel sowie eine verbesserte Heilung nach Verletzungen sein. Einige Substanzen aus der GHRH-Gruppe haben den Übergang in die Kategorie der pharmakologischen Arzneimittel erfolgreich geschafft, die meisten befinden sich jedoch noch in der Forschungs- oder klinischen Testphase.
Vorteile
- Keine negative Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel
- Bildet einen natürlichen pulsierenden Charakter von Wachstumshormonspitzen im Blut
Effekte< /b>
- Anhaltender Anstieg des Wachstumshormon- und IGF-q-Spiegels
- Reduzieren Sie das viszerale Fettgewebe
- Reduzieren Sie den Gesamtcholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut
- Erhöhte Muskelmasse
Nebenwirkungen
- Gesichtsrötung und kurzfristige Schmerzen an der Injektionsstelle
- ArthralgieSchmerzen, die in verschiedenen Gelenken des Bewegungsapparates auftreten
- Myalgie (ist ein Syndrom, das durch Schmerzen in den Muskeln, Bändern, Sehnen und Membranen des Faszienbindegewebes der Muskeln gekennzeichnet ist)
Tesamorelin, GRF (1-44)
Tesamorelin ist eines der ersten Wachstumshormon-Stimulanzien. Vor langer Zeit entdeckten Forscher, dass die letzten 15 Aminosäuren der Somatoliberinkette nutzlos sind, weshalb Sermorelin als Sequenz der ersten 29 Aminosäuren entstand. Alle 44 Aminosäuren blieben jedoch in der Risamorelin-Kette erhalten, und ihnen wurde zusätzlich eine trans-3-Hexonoylgruppe hinzugefügt. Dies geschah, um die Wirkungsdauer des Arzneimittels zu verlängern: Die Wirkungsdauer beträgt nicht weniger als 4 bis 5 Stunden. Tesamorelin wird in der medizinischen Praxis wie kein anderer Stimulator der Wachstumshormonsekretion sehr aktiv eingesetzt. Auch wenn es heute in dieser Gruppe wirksamere Medikamente gibt. Die Wirksamkeit der vom Hersteller empfohlenen Tagesdosis (2 mg, wenn das Arzneimittel allein verwendet wird) von Tesamorelin entspricht ungefähr der Wirksamkeit von drei IE synthetischem Wachstumshormon.
Sermorelin, GRF (1 -29)
Sermorelin ist eines der wenigen Peptide, das die klinische Testphase erfolgreich bestanden hat und aktiv in der medizinischen Praxis eingesetzt wird. Die Struktur von Sermorelin entspricht einem Fragment von Somatoliberin (Aminosäuren 1-29), was sich im zweiten Namen dieses Arzneimittels GRF (1-29) widerspiegelt. Die Wirkung ist Somatoliberin völlig ähnlich. Es ist nur von kurzer Dauer, obwohl die Der Zeitraum der wirksamen Aktivität dauert bis zu zwei Stunden und ist nicht besonders wirksam, kann jedoch in Kombination mit Peptiden der GHRP-Gruppe den Wachstumshormonspiegel deutlich erhöhen.
Mod GRF (1-29)
Es handelt sich eigentlich um Sermorelin, allerdings mit einer längeren Halbwertszeit. Im Jahr 2005 veränderten Forscher vier Aminosäuren in der Struktur von GRF an der zweiten, achten, fünfzehnten und siebenundzwanzigsten Position. Das resultierende Medikament wurde tetrasubstituiertes GRF (1-29) genannt, d. h. GRF, bei dem 4 Positionen ersetzt wurden. Im Jahr 2008 schlug ein Forscher, im Internet unter dem Spitznamen DatBtrue bekannt, den modifizierten Namen GRF (1-29) oder Mod GRF (1-) für das Medikament vor. 29), um den Namen abzukürzen, unter dem es heute bekannt ist. In unserem Körper ist der Weg vom Hypothalamus, wo Somatoliberin synthetisiert wird, bis zur Hypophyse, wo es wirken soll, sehr kurz. Das Hormon stößt unterwegs auf keine Hindernisse, sodass die Halbwertszeit von GRF (1-29) nur 5 Minuten beträgt. Auf dieser Grundlage wurde es notwendig, ein Medikament mit einer längeren Halbwertszeit zu entwickeln. Eine Lösung ist Mod GRF (1-29), das eine Halbwertszeit von 30 Minuten hat.
CJC-1295 mit DAC
Basierend auf Mod GRF (1-29) wurde ein Medikament mit einer noch längeren Halbwertszeit, bereits in Tagen berechnet, geschaffen. Dieses Medikament wurde CJC1295 genannt. Dieses Medikament hat die gleiche Aminosäuresequenz wie Mod GRF (1-29), enthält aber zusätzlich die dreizehnte Aminosäure Lysin, an die 3-Maleimidopropionsäure gebunden ist. Dieser Komplex wurde DAC (Drug Affinity Complex) genannt. Anschließend wurde der Mod GRF (1-29) als CJC-1295 ohne DAC oder einfach CJC1295 bekannt, und der echte CJC-1295 wurde CJC-1295 DAC genannt. CJC-1295 ist ein sehr interessantes Medikament, das über einen langen Zeitraum eine gute Wirkung zeigt: In Experimenten wurde es bis zu sechs Monate oder sogar länger ohne Unterbrechung eingesetzt. Außerdem: Die Ausschüttung Ihres eigenen Wachstumshormons hat immer noch den gleichen pulsierenden Charakter, das heißt, sie sind völlig natürlich, nur stärker.
Anwendungsschema
Fast alle Medikamente aus der GHRH-Gruppe haben eine sehr kurze Halbwertszeit, berechnet in Minuten. Zwar ist die Zeitspanne der tatsächlichen Aktivität etwas länger, überschreitet aber immer noch nicht ein paar Stunden. Daher sollte die Häufigkeit der Injektionen mindestens 3-4 pro Tag betragen. Zur Gruppe gehört ein Medikament mit sehr langer Wirkungsdauer, CJC 1295 DAC, dessen Injektionen zweimal pro Woche verabreicht werden können.
Kombination mit anderen Arzneimitteln
GHRH-Medikamente werden normalerweise nicht allein verwendet, sondern häufig in Kombination mit einem Peptid der GHRP-Klasse wie GHRP-2, GHRP-6, Hexarelin oder Ipamorelin. Anwendungsbeispiele sind 100 µg Mod GRF 1-29, die gleichzeitig mit 100 µg GHRP-6 oder Ipamorelin eingenommen werden. Diese Kombination ist synergistisch. GHRP stimuliert den GH-Freisetzungsimpuls und GHRP verstärkt ihn. Die Dosierung in Kombination mit GHRP sollte etwa 100 Mikrogramm betragen. Die Dosierung von CJC 1295 DAC sollte 100 µg (1 mg) zweimal pro Woche betragen.
So bereiten Sie eine Lösung vor
Um eine Injektionslösung herzustellen, nehmen Sie eine Spritze, die bereits ein Verdünnungsmittel enthält, und injizieren Sie diese in eine Durchstechflasche mit einem lyophilisierten Pulver. Kippen Sie die Durchstechflasche so, dass die Nadel die Wand der Durchstechflasche berührt. Vermeiden Sie es, das Verdünnungsmittel direkt in das lyophilisierte Pulver zu injizieren. Das Lösungsmittel sollte langsam an der Wand der Flasche herunterfließen (füllen Sie nicht alles auf einmal und lassen Sie sich Zeit). Sobald das gesamte Verdünnungsmittel in die Paprtid-Durchstechflasche gegeben wurde, mischen Sie vorsichtig (aber schütteln oder schütteln Sie die Durchstechflasche nicht), bis sich das lyophilisierte Pulver aufgelöst hat und eine klare Flüssigkeit zurückbleibt. Das Arzneimittel ist nun gebrauchsfertig.
Mischen Sie niemals ein Peptid mit einem anderen in derselben Spritze. Dadurch besteht die Gefahr, dass die fragilen Peptidmoleküle zerstört werden.
Bewerbung
- Die Injektion kann je nach persönlicher Vorliebe subkutan oder intramuskulär erfolgen.< /li>
Speicher
- Die resultierende Lösung kann im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2–8°C etwa 21 Tage lang aufbewahrt werden. Die Lagerzeit verlängert sich, wenn die Lösung mit bakteriostatischem Wasser hergestellt wurde.
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