Description
Profil & Medizinische Verwendung
Drostanolonpropionat (Masteron) hat eine hohe androgene Wirkung und eine mäßige anabole Wirkung. Drostanolonpropionat aromatisiert im Körper nicht (d. h. es wandelt sich nicht in Östrogen um), sondern ist ein milder Aromatasehemmer. Es hat eine ähnliche biologische Wirkung wie Dihydrotestosteron, da es ein Derivat dieses Hormons ist.
In der Medizin wird Drostanolonpropionat zur Behandlung von Brustkrebs bei Frauen eingesetzt, aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer Virilisierung wird es derzeit jedoch nur selten eingesetzt. Drostonolon ist nicht anfällig für die Wirkung der Aromatase, was bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, es in Östradiol umzuwandeln.
Es hat eine gute Affinität zu Androgenrezeptoren nicht nur in den Muskeln, sondern auch in der Prostata und der Kopfhaut, daher die möglichen Nebenwirkungen: Kahlheit, vergrößerte Prostata, Haarwuchs am Körper. Als Derivat von DHT hemmt es die Aktivität von Östradiol im Gewebe und hat daher eine indirekte antiöstrogene Wirkung.
Zu den psychologischen Wirkungen dieses Medikaments gehört der „Motivationsschub“ für das Training, der von Sportlern, die eine Schlankheitskur befolgen, sehr geschätzt wird, wenn ihnen aufgrund des Mangels an Kohlenhydraten die Kraft und der psychische Verfall fehlt.
Drostanolonpropionat ist im Bodybuilding beliebt, da es keine Flüssigkeitsansammlung verursacht und eine leicht harntreibende Wirkung hat, die die Muskeldefinition verbessert. Es kann für Sportler nützlich sein, die die Härte und Dichte der Muskeln erhöhen möchten. Es wird hauptsächlich vor dem Wettkampf angewendet. Dank der fettverbrennenden Wirkung des Arzneimittels können Sie eine sportliche Figur erhalten. Die Praxis zeigt, dass der Drostanolon-Kur die Fettmasse im Vergleich zum Ausgangszustand um 5-10 % reduzieren kann.
Drostanolonpropionat hat einen niedrigen anabolen Index (im Vergleich zu Testosteron), weshalb es so gut Fett verbrennt und gleichzeitig das Risiko androgener Nebenwirkungen erhöht: Aggression, Akne, Kahlheit, Prostatahypertrophie und Virilisierung bei Frauen.
DOSIERUNG:
Die optimale Wirkung des Arzneimittels wird bei einer Dosierung von ca. 300-500 mg pro Woche erreicht. Menschen, die eine Hormonersatztherapie erhalten, können es zur Reduzierung von SHBG verwenden, da es im Hinblick auf Nebenwirkungen die Menge an freiem Testosteron im Blut erhöht. Das Medikament ist viel verträglicher als Stanozolol oder andere DHT-Derivate, die zur SHBG-Reduzierung eingesetzt werden. Für diese Zwecke wird angenommen, dass Drostanolonpropionat bei der Einnahme von 75 bis 200 mg des Arzneimittels pro Woche bei der Dopingkontrolle schlechter nachgewiesen wird als andere Steroide. Allerdings werden die Erkennungsmethoden ständig verbessert. Denken Sie also daran.
AUSLÄNDISCHES PROFIL:
Wirkdauer: 2-3 Tage
Häufigkeit der Injektionen: alle 2 Tage
Die Halbwertszeit: 0,8 Tage
Erkennungszeit: 40–60 Tage*
*- ungefähre Arzneimittelkonzentrationen bei verschiedenen Dosierungen
Es hat einen kurzwirksamen Äther. Die Injektionen werden in der Regel jeden zweiten Tag durchgeführt. Dies ist einer der Hauptnachteile der Verwendung von Propionat.
Man geht davon aus, dass Kurzformen von Steroiden für Schneidzwecke besser geeignet sind, allerdings werden diese Unterschiede nur bei der Wettkampfvorbereitung mit einem geringen Anteil an Unterhautfett sichtbar.
Die maximale Aktivität von Propionat tritt am Tag der Injektion auf und nimmt innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach der Injektion allmählich ab.
WIE IST AUFZUBEWAHREN:
Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.
Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern.
Nicht einfrieren.
Vor Licht schützen.
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