Description
Stanozolol ist ein 17α-methyliertes synthetisches anaboles Steroid, ein Derivat von Dihydrotestosteron, das sich durch den Zusatz von +3,2-Pyrazol deutlich von natürlichen Steroiden unterscheidet.
Von der FDA für den menschlichen Gebrauch zugelassen (Stanozolol wurde ursprünglich für den Einsatz bei Tieren (Pferden) entwickelt). Stanozolol zeigt einen gewissen Progesteronantagonismus (es gibt Meinungen, dass das Medikament vor der Gestagenwirkung von Nandrolonen schützt, allerdings nur schwach).
Es hat eine geringe androgene Aktivität und eine hohe anabole Aktivität.
EFFEKTE:
Der Schneidzyklus ist eine der Hauptanwendungen von Stanozolol.
Deutliche Steigerungen von Kraft und Ausdauer sind wertvolle Vorteile beim Powerlifting und in der Leichtathletik.
Fett verbrennen.
Erhöhter Appetit.
Entfernung überschüssiger Flüssigkeiten aus dem Körper.
Reduzieren Sie den SHBG-Spiegel.
Stanozolol ist im Bodybuilding sehr beliebt, da es anders wirkt als die meisten Steroide. Das Medikament beeinflusst das Körpergewicht nur unwesentlich, entlastet jedoch die Muskeln, verbessert den venösen Umbau und verbrennt Fett, weshalb es hauptsächlich bei „Schneidkursen“ eingesetzt wird.
Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge senkt die orale Aufnahme von Stanozolol in einer Menge von 0,2 mg pro Kilogramm Körpergewicht eines Sportlers den Globulinspiegel, der anabole Hormone bindet, um 50 %. Dies bedeutet, dass die Wirksamkeit der Einnahme anderer Steroide in Kombination mit Stanozolol deutlich zunimmt. Laut einer 1989 durchgeführten Studie kann eine Einzeldosis Stanozolol in einer Menge von 0,2 mg pro 1 kg Körpergewicht die SHBG-Menge um 50 % reduzieren, was sowohl für Sportler, die die physiologischen Hormonnormen überschreiten, als auch für Sportler von Nutzen ist ältere Menschen, deren SHBG aufgrund altersbedingter Veränderungen die normalen Werte überschreitet, was zu einem Anstieg des freien Testosterons führt.
Stanozolol ist in der Lage, auf mikrosomaler Ebene mit Androgenrezeptoren zu interagieren. Diese Bindung an Fettgeweberezeptoren kann die Fettverbrennung deutlich verbessern.
Es wird davon ausgegangen, dass eine antiöstrogene und antigestagene Wirkung (kompetitive Hemmung der Progesteronrezeptoren) vorliegt.
Das Medikament wird nicht in Östrogen umgewandelt und verursacht daher keine Nebenwirkungen wie Gynäkomastie und Ödeme.
NEBENWIRKUNGEN:
Schmerzen in großen Gelenken und Bänderschäden sind die häufigsten Komplikationen. Um das Risiko zu minimieren, sollte Stanozolol mit Testosteron oder Deca kombiniert werden.
Erhöhter Blutdruck.
Ein Anstieg des Cholesterinspiegels.
Da Stanozolol ein Derivat von DHT ist, sind androgene Nebenwirkungen möglich: Haarausfall auf der Kopfhaut, Akne, Unterdrückung der Produktion des eigenen Testosterons usw.
Lebertoxizität – manifestiert sich durch Alpha-17-Alkylierung.
Myokardhypertrophie – insbesondere bei hohen Dosen.
DOSIERUNG:
Beim Bodybuilding, Powerlifting und anderen Sportarten beginnen Sie mit 50 mg pro Tag.
Im Rahmen einer Hormonersatztherapie zur Senkung erhöhter SHBG-Werte wurden einmal pro Woche 0,2 mg pro 1 kg Körpergewicht eingesetzt.
Halbwertszeit: 7-10 Stunden.
Wirkungsdauer:12-15 Stunden.
Einnahmehäufigkeit: 3-mal täglich.
Hepatotoxische Rate: moderat.
Konvertiert in DHT: Nein.
Erkennungszeit: bis zu 10 Monate*.
*- ungefähre Arzneimittelkonzentrationen bei verschiedenen Dosierungen.
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