Description
Schilddrüsenhormone sind die einzigen bekannten biologisch aktiven Substanzen, die Jod enthalten. Sie haben zwei wichtige Funktionen: In einem wachsenden Organismus sind sie für die normale Entwicklung, insbesondere des Zentralnervensystems, notwendig, und bei Erwachsenen sind sie für die Regulierung des Stoffwechsels verantwortlich, wirken auf fast alle Organe und Gewebe und regulieren den Energieverbrauch, seine Geschwindigkeit und sein Volumen .
Um diese Funktionen sicherzustellen, verfügt die Schilddrüse über große Reserven an Schilddrüsenhormonen. Der Stoffwechsel der Schilddrüsenhormone erfolgt hauptsächlich in der Leber, teilweise aber auch in Zielgeweben, beispielsweise im Gehirn. Der Spiegel der Schilddrüsenhormone im Plasma wird durch die Adenohypophyse mithilfe von TSH unter Beteiligung negativer Rückkopplungsmechanismen sehr fein reguliert. TSH dient als Signal für die Produktion von Schilddrüsenhormonen, von denen das wichtigste T4 ist, das hauptsächlich im Gewebe in T3 umgewandelt werden kann.
Schilddrüsenhormone wirken hauptsächlich über intrazelluläre Rezeptoren, die die Expression bestimmter Gene beeinflussen.
Verwendungszweck
Viele Patienten unter Ersatztherapie haben Schwierigkeiten, Levothyroxin (T4) effizient in Triiodthyronin (T3) umzuwandeln, obwohl der Körper beide Hormone benötigt. Dies kann auf eine Überlastung der Leber mit Toxinen oder einen Mangel an Zink zurückzuführen sein, das für die Umwandlung von T4 in T3 notwendig ist. Es gibt auch andere Faktoren, die die Umwandlung von T4 in T3 beeinträchtigen können, darunter Nährstoffmangel und Jodüberschuss, die häufige Ursachen sind.
Aufgrund der seit langem bestehenden Kontroverse darüber, ob Patienten mit Hypothyreose durch die alleinige Behandlung mit T4 optimal ersetzt werden können, ist die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis der T4-Monotherapie nach wie vor hoch; Zahlreiche Studien haben sich mit den potenziellen Vorteilen einer kombinierten T3- und T4-Therapie befasst. T3 wird zu einer T4-Dosierung hinzugefügt, die ausreicht, um Serum-T4 und TSH zu normalisieren und die T3-Spiegel mindestens in den mittleren Normalbereich zu bringen.
Dieses auf Schilddrüsenhormonen basierende zusammengesetzte Medikament wird zur Ersatztherapie verschrieben, einschließlich Zuständen nach Resektion der Schilddrüse, Radiojodtherapie und onkologischen Läsionen des Organs oder supprimierender Therapie.
Bei Hypothyreose jeglicher Ätiologie wird eine Ersatztherapie verschrieben:
Primäre und sekundäre Hypothyreose, diffuser und gemischter euthyreoter Kropf, subakute und autoimmune Thyreoiditis, Schilddrüsenkrebs (nach chirurgischer Behandlung), Fettleibigkeit mit Hypothyreose.
Dosierung
Zunächst werden kleine Dosen verschrieben, die dann in 3–4 Wochen auf die therapeutische Dosis gesteigert werden. Bei Patienten mit Herzerkrankungen und über 65 Jahren sind die Dosen der Schilddrüsenhormone reduziert (Risiko von Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System). Bei Kindern steigt der Bedarf an Schilddrüsenhormonen während der Schwangerschaft. Um die Anpassung an die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen zu verbessern, können Adrenoblocker verschrieben werden.
Verwendung
Grundsätzlich beginnt die Dosierung mit 1 Tablette pro Tag und erhöht sich alle 5-6 Tage um 1 Tablette pro Tag. Und das Maximum beträgt 3 µg-Tabletten pro Tag. Verteilen Sie ein paar Tabletten über den Tag verteilt. Der maximale Zyklus dauert sieben Wochen. Zwischen einem Zyklus und dem nächsten sollten mindestens sechs Wochen vergehen. Darüber hinaus wird die normale Funktion der Schilddrüse wiederhergestellt. Es wird häufig mit Clenbuto kombiniert, um die Fettverbrennung noch effektiver zu machen.
- Durchschnittliche Dosis: 1 bis 3 Tabletten pro Tag.
- Effektive Dosierung: Pyramidenmethode (1-2-3-3-2-1)
- Bewährter Zyklus: 5–6 Wochen
Effekte
- Steigern Sie Ihren Stoffwechsel
- Wärmeproduktion stärken
- Fettverbrennung
- Stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem
- Reduziertes Schlafbedürfnis
- Verbessern Sie die körperliche Leistungsfähigkeit
Nebenwirkungen
- Tachykardie, erhöhter Blutdruck
- Aufregung
- Schlaflosigkeit
- Muskelzittern
- Mundtrockenheit
- Schwitzen
- Mir ist heiß
Warnungen
- Bitte beachten Sie, dass Sie mit Tyrois-Mixos ohne anabole Unterstützung VIEL mehr Muskeln verlieren als damit.
Profil
- Halbwertszeit: 5-7 Tage
- Einnahmehäufigkeit: 1-2 pro Tag
Kontraindikationen
- Akuter Myokardinfarkt
- Unkorrigierte Nebenniereninsuffizienz
- Akute Myokarditis, Pankarditis
- Aktive Herzrhythmusstörungen
- Thyreotoxikose
- Hyperthyreose
So lagern Sie
- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren
- An einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern
- Bei Raumtemperatur lagern
- Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden
Reviews
There are no reviews yet.